Aktuelles
Wir über uns
Zuhause für alle
Lebensbegleitung
Pfarrer/in
Gottesdienste
Kirchenmusik
Bildung
Engagement
Familien
JIB - Jugendeck
Senioren
Freizeiten
Weltweit verbunden
Faire Welt Laden
Kontakt
Impressum
Datenschutz
SUCHE
Sitemap
Guten Abend, heute ist der 19. 07. 2018
Sie sind hier: 

Weiter geht's – unsere Jugendarbeit 2018

© Stephanie Hofschlaeger /pixelio.de
© Stephanie Hofschlaeger /pixelio.de

Von der Arbeit für unsere Jugend der Gemeinde liest man,einige Aktionen für Kinder ausgenommen, nur selten etwas in unserem Gemeindebrief. Dabei ist sie ein wichtiger Teil unserer Gemeinde, der immer mehr Zulauf bekommt.

Hier also einmal ein Überblick über das, was wir für unsere Jugendlichen im Jugendeck unserer Gemeinde anbieten:

Jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr, also direkt nach dem Kinderchor, findet seit diesem Jahr unser neuer „Kidstreff“ für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 11 Jahren statt. Verschiedene Programme aus Bereichen wie Bewegung, Kooperation, Basteln, Kochen,… wechseln sich ab und sorgen dafür, dass für jede und jeden etwas dabei ist.

Wenn der Kidstreff um 18:30 Uhr endet, startet im Anschluss direkt unser „DonaT“, unser offener Treff für Jugendliche ab 16. Dieser Treff existiert schon seit mehreren
Jahren und bietet den Teilnehmern volle Gestaltungsfreiheit. Oft bringen Teilnehmer eigene Zutaten und Gerichte mit, die dann gemeinsam zubereitet werden. Dazu entwickeln sich Gespräche, man kann Tischspiele spielen und es gab auch schon den einen oder anderen spontanen Ausflug – zum Beispiel zum Dönerladen oder in den Supermarkt, den Baumarkt und so weiter. Jeder darf kommen und gehen, wie er oder sie will. Wir schließen spätestens um 22:00 Uhr.

Wer schon über 11, aber noch nicht 16 ist, der findet sich in unserem Jugendprogramm natürlich auch wieder. Seit eineinhalb Jahren bieten wir in unserem „Freitagstreff“ für Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren wechselnde Programme an, die alle Interessen ansprechen. Dieser Treff findet jeden Freitag zwischen 17:30 und 19:30 Uhr statt.
Neben den regelmäßigen Treffs finden in unserer Gemeinde auch Freizeiten und unregelmäßige Aktionen statt. Eine dieser Aktionen ist dieses Jahr unser Segeltörn für die Altersgruppe 12 bis 15. In der sechsten Sommerferienwoche (19.08.-26.08.2018) fahren wir gemeinsam mit den Jugendlichen auf ein Segelschiff, mit dem wir das Ijsselmeer und das niederländische Wattenmeer erkunden. Dabei fahren wir von Hafen zu Hafen und es erwartet euch ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm. Die Teilnahme lohnt sich.

Anmeldungen nehmen wir unter unserer E-Mail-Adresse an, die ihr ein paar Zeilen weiter unten findet.Wer mehr über diese Programme oder andere Aktionen erfahren will, kann uns gerne schreiben: jugendeck.rellinghausen(at)gmail.com

Julian Pannen

(Quelle Gemeindebrief 2018)

JIB Jugendeck

  • „Kidstreff“ für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 11 Jahren, jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr
  • DonaT“, unser offener Treff für Jugendliche ab 16, jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr
  • „Freitagstreff“ für Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren, jeden Freitag zwischen 17:30 und 19:30 Uhr


Aktuelle Infos zum Terminen und Aktionen findet Ihr bei Facebook !!!

Kontakt: jugendeck.rellinghausen(at)gmail.com