Aktuelles
Wir über uns
Zuhause für alle
Lebensbegleitung
Pfarrer/in
Gottesdienste
Kirchenmusik
Treffpunkt
Engagement
Familien
JIB - Jugendeck
Senioren
Freizeiten
Gemeindeausflug
Frauensegeln
Männersegeln
Kinder + Jugendfahrten
Weltweit verbunden
Faire Welt Laden
Kontakt
Impressum
Datenschutz
SUCHE
Sitemap
Guten Abend, heute ist der 19. 08. 2019
Sie sind hier: Kinder + Jugendfahrten  » 

18.08.2019 bis 25.08.2019 Segelfreizeit für Jungen und Mädchen im Alter von 12-15 Jahren

© Heike Wegert  / pixelio.de
© Heike Wegert / pixelio.de

Seit über 25 Jahren ist das Herzstück unserer Jugendarbeit der Segeltörn in den Sommerferien. Dazu mieten wir ein Plattbodenschiff inklusive Personenkabinen und Zwei-Personen-Crew zum seglerischen Anleiten. Auch dieses Jahr werden wir wieder eine Woche lang Ijssel- und Wattenmeer besegeln, Gemeinschaft erleben und die Seele baumeln lassen – auf einem Schiff für 20 Teilnehmer und vier Teamer, also deutlich größer als im letzten Jahr. Das heißt natürlich auch noch mehr coole junge Leute, mehr Action und unvergessliche Momente.

Highlights der letzten Jahre sind neben verschiedenen abwechslungsreichen Programmen auch Segelmomente wie Trockenfallen auf dem Wattenmeer, Nachtsegeln oder Übernachten auf hoher See. Auch die Städte und Inseln kommen nicht zu kurz, hier gibt es Freiräume, um zu erkunden, einkaufen und genießen.

Ich persönlich erlebe dieses Spektakel jetzt zum fünften Mal, Teamer bin ich das zweite Mal, davor habe ich selbst als Teilnehmer mitgemacht. Schon nach dem ersten Mal war ich gefesselt von der Situation, dem Gefühl der hohen See, der Gemeinschaft in der Gruppe und vor allem von dieser besonderen Situation, mit einem Haufen Jugendlicher auf so engem Raum. Einfach zusammen Spaß zu haben und sich dabei miteinander verstehen, allein schon, weil man es muss, weil man zusammenarbeitet und sich irgendwie alle über dieselben Dinge freuen oder eben zusammen über etwas ärgern kann. Das hat sie lange zu meiner Lieblingswoche im Jahr gemacht und auch wenn das alles als Teamer noch etwas anstrengender ist, gehört es immer noch zu den paar Dingen auf die ich mich das ganze Jahr über freue. Eigentlich ein Muss. Und das Beste: Wahrscheinlich sind noch ein paar Plätze frei. Wer also Interesse hat, hier einmal alles im Überblick:

Zeitraum: 18.08.2019 bis 25.08.2019

Altersgruppe: 12 - 15 Jahre

Preis: 365€ pro Person

Bei Interesse einfach eine schnelle Mail an jugendeck.rellinghausen(at)gmail.com schreiben, dann gibt’s den Flyer mit allen wichtigen Infos zurück.

Julian Pannen